Human Connection schließt seine Pforten

Der Blog rund um Messenger

Human Connection schließt seine Pforten

Normalerweise soll man nicht nachtreten, allerdings durfte ich Angelika in dem Telegram Chat von Human kennenlernen. Das war damals schon so esoterisch und aus technischer Sicht so dilletantisch, dass schnell klar wurde, dass das nichts wird. Schade um die Spenden.

Human Connection Logo
Endlich wieder ein Newsletter!

Nachdem es bei unserem Newsletter-Provider Probleme gab und sich dieser trotz mehrerer E-Mails über 6 Wochen nicht auf unsere Anfragen und dringenden Bitten gemeldet hat, konnten wir in diesem Zeitraum keine Newsletter mehr verschicken und waren in diesem Bereich handlungsunfähig. Mittlerweile haben wir jedoch aus der digitalen Servicewüste herausgefunden.

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Die Nutzer unseres Netzwerks und die per E-Mail registrierten Spender konnten über die bevorstehenden Änderungen bereits mit folgender Bekanntmachung vom 3. September informiert werden:


Liebe Community,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass es zu keiner Übergabe der Human Connection gemeinnützige GmbH an die Menschheitsfamilie e.V. (in Gründung) kommen wird.

Mittlerweile wurde die Tragweite der Verantwortung mit den zu erfüllenden Aufgaben, die hätten übernommen werden sollen, für die Beteiligten deutlich.

Serversicherheit, Backups, Programmierfortschritt, Datenschutzeinhaltung, Rechtsberatung, Inhaltspflege, Service, Marketing, Vertrieb, Buchhaltung etc. sind nicht mit den aktuell schrumpfenden Geldmitteln zu bewerkstelligen und nicht mit den Sicherheitsinteressen der Mitglieder zu vereinbaren. Das Risiko und die damit verbundene Verantwortung gehen mit einer zu hohen Haftung einher und können mit den aktuellen Ressourcen nicht von den wenigen Menschen der Menschheitsfamilie e.V. (in Gründung) getragen werden, so die mehrheitliche Auffassung des Vorstandes der Menschheitsfamilie. Wir bedauern diese Entscheidung sehr.


Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.