Der Facebook Messenger

Der Blog rund um Messenger

Der Facebook Messenger

Der Facebook Messenger ist der Gegenpart zu WhatsApp im Facebook Konzern


WhatsApp ist für den Consumer Markt gedacht, während der Facebook Messenger für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden angedacht ist.

Ursprünglich war eine Chatfunktion in Facebook eingebaut, die stillgelegt wurde, als Facebook den Messenger einführte.
Auf diese Weise wollte man die Nutzer sanft zu dem Messenger überreden. 

Technisch funktioniert der Messenger einwandfrei und bietet viele nützliche Funktionen. Der Messenger
Als Besonderheit kann angeführt werden, dass man mit ihm Geld an Freunde und Bekannte überweisen kann.

Wer ihn benutzt, hat mit Sicherheit einen guten Messenger. Allerdings darf er sich gewiss sein, dass all seine Daten bei Facebook landen.
Wie wir auch aus dem Analytica Skandal wissen, scheut Facebook nicht davor zurück die Daten weiter zu verkaufen. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.