Hangout

Der Blog rund um Messenger

Hangout

Hangout war der erste Messenger von Google 

und ist verfügbar für IOs, Android und als Plugin für den Browser Chrome.
Er kann alles was ein Messenger können muss und ist eigentlich für Firmen gedacht. Nutzen kann ihn allerdings jeder. 

Als Besonderheit kann man den Videochat aufführen. Hier können im der Businessversion bis zu 150 Personen gleichzeitig per Videochat miteinander kommunizieren.
Allerdings sollte man dann im Wlan oder im LTE unterwegs sein, da sonst mit Verbindungsabbrüchen zu rechnen ist.

Hangout synchronisiert sich mit jedem Gerät auf dem es installiert ist. Zudem bietet der Dienst die Möglichkeit die Chats als Backup zu sichern.

Es gibt nicht viel zu Hangout zu sagen – er ist eine Allzweckwaffe und funktioniert sehr gut, was man bei Google natürlich erwarten kann.

Der private User sollte für Videokonferenzen lieber einen Blick auf Duo werfen, der nicht so überfrachtet ist.

Homepage

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.