ICQ das Urgestein

Der Blog rund um Messenger

ICQ das Urgestein

ICQ Messenger ist ein Instant Messaging Tool und der Nachfolger des klassischen ICQs vom PC, eine Handynummer wird jetzt zwingend benötigt! Man bekommt aber immer noch wie vor 20 Jahren eine ICQ Nummer zugeteilt und kann diese an Freunde und Bekannten weitergeben und muss so nicht zwingend, seine Handynummer preisgeben. Du kannst mit anderen Nutzern kommunizieren, die auch ICQ installiert haben. Sollte einer deiner Kontakte noch kein ICQ besitzen, kannst du ihm eine Einladung, in einer kostenlosen SMS innerhalb von ICQ schicken.

ICQ Messenger hat all die Features eines guten Nachrichtendienstes. Dazu gehören Sprachanrufe, Textnachrichten, Bilder, Gruppenchats, Sticker und Emoticons, Versenden von Dateien bis zu 4GB, etc.

Alle Sticker (wohl das Wichtigste eines Messengers) sind einmalig in ICQ. Seine hübschen Pinguinsticker findest du also nirgendwo anders.

ICQ hat außerdem eine Passwortsicherung, die deinen Messenger vor neugierigen Augen schützt.

ICQ ist ein starkes Nachrichtentool mit vielen Features und einem schlichten, eleganten Interface. Das Einzige, was noch fehlt, ist eine End-to-End Verschlüsselung im Nachrichtenbereich für Textnachrichten, Bilder, Videos und Dateien. Den Videochat/anruf hat ICQ schon aufgerüstet und verschlüsselt vorbildlich End to End.

Inwieweit man ICQ nach den jüngsten Entwicklungen in Russland noch als abhörsicher bezeichnen kann ist fraglich?

Video:
https://youtu.be/B4s3JFp8nUg

Webchat:
https://web.icq.com/
(von jedem Browser benutzbar)

ICQ auf Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.