Cocuun ist ein Messenger aus Ransbach-Baumbach von dem Unternehmen EXEC Software Team GmbH und hat sich auf die Arbeit in Teams spezialisiert.

Seine Schwerpunkte liegen natürlich in der Kommunikation als Messenger, er bietet aber auch Funktionen wie z.B. Cloudspeicher, Umfragen und Aufgaben sowie ein umfangreiches Rechtesystem mittels dem unterschieden werden kann ob jemand Beitragender, Moderator oder Administrator ist. 

Verfügbar für: IOs, Android und als Webportal


Kosten: für den Privatanwender ist er umsonst, Firmen zahlen Nutzungsgebühren pro Instanz.
Der Instanzpreis ist nicht billig, dafür können aber beliebig viele Nutzer kostenfrei eingeladen werden.

Die Registrierung erfolgt mittels Emailadresse und klappt ohne Probleme.
Die Einladung weiterer Kontakte erfolgt mittels Cocuun Ticket, das an den Betreffenden geschickt wird.

Optisch macht er einen sehr guten Eindruck und die Kommunikation erfolgt sehr schnell.
Die Datenspeicherung erfolgt laut Hersteller nur verschlüsselt in deutschen Rechenzentrum und nur die User selbst haben Zugriff auf diese Daten.

Der Messenger ist es wert, dass man ihn genauer ansieht. 

Homepage

Erfahrungsbericht einer Schule

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung