Wechat

Der Blog rund um Messenger

Wechat

Wechat stammt aus China von der Firma Tencent und ist dort der gebräuchliste Messenger mit ca. 760 Millionen User. 
Außerhalb Chinas wird er lt. Wikipedia von ca. 100 Millionen Menschen genutzt

Er ist verfügbar für IOs, Android, Windows Phone, Linux, Windows und Apple 

Er bietet eine unglaubliche Vielfalt an Funktionalität. Neben einem eigenen Webstore sind auch Funktionalitäten wie in einem sozialen Netzwerk hinterlegt.
In China kann Wechat zudem für diverse Shops als Bezahlplattorm genutzt werden. Zudem kann man über diesen auch Produkte ordern wie z.b. Taxis.

Eins sollte man allerdings bei dessen Nutzung immer im Hinterkopf haben. Da es ein chinesisches Produkt ist, sind Schnittstellen implementiert die ein Mitlesen ermöglichen und bestimmte Schlüsselwörter  sowie Blockaden für Internetseiten ermöglichen. (Quelle Wikipedia)

Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.