Line

Der Blog rund um Messenger

Line

Line ist ein japanischer Messengerdienst der derzeit von ca. 400 Millionen Menschen vorwiegend im asiatischen Raum genutzt wird.

er ist derzeit verfügbar für:

  • IOs, Android Blackberry, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Firefox, Nokia Asha und MacOs

Line ist in 17 Sprachen verfügbar und bietet eine unglaubliche Funktionsvielfalt.
Er ist eine Mischung aus einem sozialen Netzwerk und einem Messenger. Er besitzt eine Timeline, eine integrierte Bezahlfunktion, eine Schnittstelle für Spiele und vieles mehr. Im Test lief der Messenger hervorragend. 

Der Datenschutz hingegen wurde von der Stiftung Warentest als mittelmäßig bewertet.
Kritisch in diesem Zusammenhang muss darauf hingewiesen werden, dass Line sich vorbehält, beim Verkauf des Unternehmens, die Userdaten an
Dritte weiterzugeben.

Klar ist auch, wenn ein Messenger eine Bezahlfunktion und Webshops integriert, dass es dann irgendwann mit der Anonymität vorbei ist.
Da muss jeder für sich selber entscheiden, welche Daten er wem preisgibt.

Line auf Wikipeda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.