Conversation

Der Blog rund um Messenger

Conversation

Conversation ist ein Open Source Messenger der mit dem XMPP Protokoll arbeitet und sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Er ist verfügbar für  Android

Aber hier muss man extra einhaken, denn die anderen Messenger sind in der Regel eine geschlossene Welt.
Hier kommt die Stärke des XMPP Protokolls voll zum Tragen. Denn selbst wenn man Conversation nicht nutzen möchte,
kann man mit jedem anderen beliebigen Messenger der auf diesem Protokoll beruht miteinander kommunizieren.
Dadurch ist er natürlich auch für jeden Desktop verfügbar und das mit einer Vielzahl von Programmen und Apps.

Conversation ist in einer freien Version verfügbar wie auch in einer kostenpflichtigen mit extra Features.

Dafür bringt er eine Konfiguration inclusive Verschlüsselung mit – der User muss sich folglich um nichts kümmern.

Wer das nicht möchte, hat die Möglchkeit sich jeden beliebigen Anbieter auszwählen den er möchte.

https://www.kuketz-blog.de/conversations-sicherer-android-messenger/

Im Blog von Mike Kuketz, einen anerkannten IT-Security Spezialisten, ist ausführlich dargestellt warum Conversation der Messenger ist den man am meisten vertrauen kann.

Hier der Link zum Artikel:
https://www.kuketz-blog.de/conversations…messenger/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.