Der Facebook Skandal um Analytica

Der Blog rund um Messenger

Der Facebook Skandal um Analytica

Zuckerberg, der Eigentümer von Facebook und WhatsApp ist musste sich vor dem Kongress wegen des Datenskandals verantworten. 


Dabei behauptete er, er würde das kommende DatenschutzG der EU auf alle Facebook User weltweit anwenden.

Keine Woche später entpuppte sich dies als leeres Gerede. Facebook verlagerte alle Userdaten nach USA. 

Facebook verlagert Userdaten in die USA

Momentmal, gab es da nicht mal ein Urteil des Europäischen Gerichtshof dazu?

Facebook darf Userdaten nicht in Amerika speichern

Ich überlasse es jetzt dem geneigten Leser sich seinen Teil dazu zu denken. 

Die ganzen Hntergründe: 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/cambr…03529.html

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…84388.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/…16582.html

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen…age-4.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.