Kategorie: Google

Der Blog rund um Messenger

Google Messages

Google hat schon viele Messenger auf den Markt gebracht und sich oft verzettelt.Das soll jetzt besser werden. Google möchte einen Messenger schaffen, der über die Schnittstelle von Android arbeitet und somit die Grenzen der Messenger sprengen könnte,der die User derzeit in das Messenger eigene Universum zwingt.  Wollen wir hoffen, dass Google Erfolg hat. 🙂 https://www.googlewatchblog.de/2017/02/n…messenger/

Hangout

Hangout war der erste Messenger von Google  und ist verfügbar für IOs, Android und als Plugin für den Browser Chrome.Er kann alles was ein Messenger können muss und ist eigentlich für Firmen gedacht. Nutzen kann ihn allerdings jeder.  Als Besonderheit kann man den Videochat aufführen. Hier können im der Businessversion bis zu 150 Personen gleichzeitig…
Weiterlesen

Google Duo

Duo ist ein simpler Videomessenger von Google Er ist verfügbar für IOs und Android Er ist kostenlos und soll wohl ein Konkurrenzprodukt zu Apples Facetime werden und durch seine Schlichtheit bestechen. Es ist möglich mit 12 Personen eine Videokonferenz zu führen. Die Qualität ist hervoragend. Man kann auch Gimmicks, Sprachnachrichten und Videonachrichten verschicken. Bei den…
Weiterlesen

Google Duo

Die Videoapp Duo von Google erhöht wegen Corona die Anzahl der Teilnehmer von 8 auf 12. https://www.notebookcheck.com/Videochat-Dienst-Google-Duo-erhoeht-maximale-Anzahl-der-Teilnehmer.459197.0.html